PROFIL

Susanne Habke

Mein Profil


Ich wurde 1960 geboren. Nach der Ausbildung zur Kinderpflegerin und einem Auslandsaufenthalt habe ich auf dem zweiten Bildungsweg berufsbegleitend in Berlin an der Abendschule das Abitur nachgemacht. Es folgte ein Studium der Oecotrophologie (Ernährungswissenschaften) in Münster. Danach arbeitete ich in der Naturheilpraxis Krimphove in Münster und habe 1994 berufsbegleitend die Ausbildung und Vorbereitung auf die Heilpraktikerprüfung in Berlin begonnen und 1998 erfolgreich bestanden.

In dieser Zeit lernte ich HP Yashi Kunz in Berlin kennen und habe bei ihr unter anderem Seminare zu den Themen integrative Fußreflexzonentherapie, Anleitung zur Stärkung der Selbstheilungkräfte, Meditationstechniken und spirituelle Heilweisen besucht. Die Fortbildungen bei Yashi Kunz begleiten mich auch heute noch, sowohl beruflich als auch persönlich und spirituell.

Seit 2001 bin ich in Castrop-Rauxel in eigener Praxis selbstständig.

Fortlaufende intensive Weiterbildungen zu den Themen - manuelle Neurotherapie am Institut Froneberg in Mönchengladbach - sowie Fortbildungen vom Fachverband, unter anderem z.B. Antlitzdiagnostik, Physiognomie, Mineralstofftherapie n. Schüssler, Blütentherapie mit englischen Bach- und Australischen Buschblüten, Kinderheilkunde, sanfte Rückenbehandlung nach Breuß/Dorn, integrative Ohrakupunktur am Yase-Institut, Darmgesundheit und Stuhldiagnostik an der Akademie für Immunologie und Darmgesundheit Hamm und im Labor Enterosan, Nichtinvasive Hormondiagnostik bei Enterosan und Matrixheilung kommen meinen Patientinnen und Patienten zu Gute.

Ich bin Mitglied im pharmazeutisch-medizinischen Arbeitskreis der Firma Wala.

nach oben